Willkommen auf der Homepage der InnetiQs GmbH!

Wir entwickeln innovative NDT-Lösungen (Non Destructive Testing) und sind Spezialisten auf dem Gebiet der elektromagnetischen Prüftechnologien wie Eddy Current, der eigens entwickelten MagControl-Technologie, gepulstem Wirbelstrom und ultraschallbasierten Techniken.

Mit unserem hochqualifizierten und innovativen Engineering-Team sind wir in der Lage, unseren globalen Kunden und Partnern fortschrittliche Inspektionstechnologien und -lösungen anzubieten, die sie mit aussagekräftigen Anlagenzustandsdaten für eine intelligente Integritätsbewertung unterstützen.

Unsere Kernkompetenz ist die Entwicklung innovativer und fortschrittlicher NDT-Technologien gepaart mit automatisierten, robotergestützten Scanlösungen. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrungen bei Splash Zone- und Tiefseeoperationen sowie mit NDT-Lösungen an Land. Unser Ziel ist es, innovative, intelligente, zuverlässige und kosteneffiziente Inspektionssysteme und -lösungen zu entwickeln.

Die von uns angebotenen Technologien, Lösungen und Dienstleistungen sind für Sie verfügbar, um sowohl die Unterwasserinspektion von flexiblen Risern, starren Risern, Caissons, Conductoren und Offshore-Strukturen für Unterwasser-Pipelines als auch die Inspektion von Onshore-Rohren, Pipelines und anderen Strukturen zu unterstützen.

Wir stehen sowohl der Öl- und Gasindustrie weltweit vom Upstream bis Downstream als auch der Prozess- und Fertigungsindustrie mit Unterstützung für Tests zur aussagekräftigen Integritätsbewertung und im Bereich der Qualitätssicherung zur Verfügung.

Innovative Inspektionslösungen von InnetiQs – zur Unterstützung Ihrer NDT-Herausforderungen unter Wasser, an Land und in der Luft.

Wir sind Experten für

5

Inspektionen von flexiblen Risern

5

Inspektionstechnologien für Unterwasserpipelines

5

Inspektionen im Splash Zone Bereich

5

Pipeline-Molchtechnik

5

R&D Projekte

Inspektionslösungen

Mit unserer Erfahrung und dem entsprechenden Know-how in fortschrittlichen NDT-Technologien entwickelt InnetiQs Lösungen für vielseitige Inspektionsumgebungen sowie die Herausforderungen ferngesteuerter Einsätze.

Inspektionen

Als Spezialist für die Inspektion flexibler Riser bietet InnetiQs weltweit Inspektionsdienstleistungen mit modernster Technologie und Ausrüstung an. Aber wir inspizieren nicht nur flexible Riser, sondern tun noch viel mehr:

Technologie

Unsere Technologien zielen darauf ab, die höchsten Inspektions- und Detektionsstandards mit intelligenten Werkzeugen zu unterstützen. Die Technologien sind darauf ausgerichtet, höchste technische Standards und Zuverlässigkeit “Made in Germany” miteinander zu vereinen.

Letzte News

🚀🔧 Upgrade erfolgreich abgeschlossen!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir den RiCon Mag Control erfolgreich aufgerüstet haben! Unser elektromagnetischer Inspektionsroboter für marine Steigrohre bietet jetzt noch mehr: Er kann sowohl horizontal als auch vertikal inspizieren und...

mehr lesen

Successful flexible Riser Inspection!

InnetiQs führte eine erfolgreiche Blindprobe und einen simulierten Tiefwasserdrucktest in einer Tiefe von 2.500 m durch, wobei das MagIQ Unterwasser-Robotersystem der neuesten Generation und die elektromagnetische IncoScan-Technologie für die Inspektion dick...

mehr lesen

Karriere

InnetiQs ist steig auf der Suche nach neuen, motivierten Mitarbeitenden, die unser Team bereichern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Unser Ziel ist es, Sie mit unserem Knowhow in NDT-Technologien, unseren Forschungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einer Vielzahl fortschrittlicher Inspektionssysteme und unserer Erfahrung im Feldinspektionsservice zu unterstützen. Kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Flexible Riser Inspection, Flexible Riser Inspection, Flexible Riser Inspection, Flexible Riser Inspection, Flexible Riser Inspection, 

This is InnetiQs

We develop innovative NDT (Non Destructive Testing) solutions and are specialists in the field of electromagnetic testing technologies such as Eddy Current, the in-house developed MagControl technology, pulsed eddy current and ultrasonic-based techniques.

With our highly skilled and innovative engineering team, we are able to offer advanced inspection technologies and solutions to support with meaningful asset condition data for intelligent integrity assessment to our global customers and partners.

Our core competence is the development of innovative and advanced NDT technologies paired with automated, robotic scanning solutions. We have extensive experience in splash zone to deep sea operations as well with on land NDT solutions. Our goal is to create innovative, intelligent, reliable and cost-effective inspection systems and solutions.

The technologies, solutions  and services are available to support inspection subsea of Flexible Risers, Rigid Risers, Caissons, Conductors, Offshore Structures to Subsea Pipelines as well as onshore Pipes, Pipelines and other structures.

We support worldwide the oil & gas industry from upstream to downstream, the process and manufacturing industry with support for testing for meanigful integrity assesment as well as in the area of quality assurance.

InnetiQs’ innovative inspection solutions – to support your NDT challenges at Sea, Land and Sky.

We are experts for

5

Flexible Riser Inspection Solutions

5

Subsea Pipeline Inspection Technologies

5

Splash Zone Area Inspection

5

Pipeline Pigging Technology

5

R&D Inspection Solutions

flexible riser inspection, flexible riser inspection, flexible riser inspection, flexible riser inspection, flexible riser inspection,

Solutions

With experience and know-how in advanced NDT technologies InnetiQs develops solutions for inspection challenges and remote operated deployment requirements.

Inspection Services

As a flexible riser inspection specialist, InnetiQs offers inspection services with state-of-the-art technology and equipment on a global basis. But we don’t just inspect flexible risers, we also do much more:

Technologies

InnetiQs technologies aim to support on highest inspection & detection standards with smart operational tools. Our technologies are aimed to meet highest technical standard and robustness – Made in Germany.

Latest News

🚀🔧 Upgrade successfully completed!

We are pleased to announce that we have successfully upgraded the RiCon Mag Control! Our electromagnetic inspection robot for marine drill risers now offers even more: it can inspect both horizontally and vertically, ensuring 100% coverage of the pipe. 💯🔍 The unit is...

read more

Successful flexible Riser Inspection!

InnetiQs carried out a successful blind sample test and deep water simulated pressure test to a depth of 2,500m using the latest generation MagIQ subsea robotic system and IncoScan electromagnetic technology for thick insulated flexible riser inspection. InnetiQs'...

read more

Career

InnetiQs is constantly looking to expand on its team. If interested to join a highly motivated technology and service team we look forward to receive an initial feedback.

At InnetiQs we are technology-driven. Our target is to support inspection challenges with innovative, intelligent and effective solutions. With our advanced NDT technology know-how, R&D capabilities, variety of advanced inspection systems and field inspection service experience we hope being able to support you – Please contact us.

flexible riser inspection, flexible riser inspection, flexible riser inspection, flexible riser inspection, flexible riser inspection,